Gesucht: Unterstützer*in QM

Gesucht: Unterstützer*in QM

ÜBER UNS

Wir unterstützen afrikanische Studierende und Promovierende bei der Durchführung von Forschungsprojekten im Zusammenhang mit der Entwicklung lokaler und nachhaltiger Lösungen für Fragen der Energiewende, der Eindämmung des Klimawandels und der Anpassung an die Folgen des Klimawandels in Afrika. Auf diese Weise wird das Bewusstsein für die oben genannten thematischen Schwerpunkte gefördert, die Anwendung von fachlichem Wissen wie auch der Erwerb wichtiger Soft Skills beschleunigt. Die Projektteilnehmer*innen werden ermutigt, als Vorbilder für die nächste Generation zu agieren. Wir bilden ein Netzwerk und schaffen Synergien, wo keine waren.

DEINE AUFGABEN

Deine Aufgabe wird es sein, unser Qualitätsmanagement (QM) bei der Strukturierung unseres Vereins und unserer Arbeit zu unterstützen. Da wir noch ein sehr junger Verein sind, bist du von Anfang an dabei und erarbeitest mit uns die Grundlage für eine langfristige Arbeits- und Dokumentationsstruktur. Regelmäßig kontrollierst du unsere einzelnen Bereiche und Kommunikationswege (intern und extern), machst auf Unstimmigkeiten aufmerksam und schlägst konstruktiv Verbesserungen vor. Auch die Überprüfung der strategischen Ausrichtung und eine datenbasierte Entscheidungsunterstützung des Vorstands gehört zu deinen Aufgaben.

DEIN PROFIL

  • Interesse an Organisationsentwicklung, Dokumentation und Kommunikation
  • Zahlenorientiert und mit einem Auge für Details
  • Eigenständige, proaktive und verantwortungsbewusste Arbeits­weise
  • Kreatives und richtungsweisendes Denken
  • Identifikation mit unseren Vereinswerten und -zielen
  • Lust auf ein langfristiges ehrenamtliches Engagement

AUF DICH WARTET

Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung in einem jungen und motivierten Team sowie die Chance, deine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse für eine gemeinnützige Sache anzuwenden und zu erweitern.

Bei Interesse orientier dich bitte an unserem Bewerbungsverfahren. Wir freuen uns auf dich!

„If I had only one hour to save the world, I would spend fifty-five minutes defining the problem and only five minutes finding the solution.“

Schreibe einen Kommentar